Banner VAMV

VAMV

allein erziehend - nicht ohne!

Willkommen im Landesverband Schleswig-Holstein

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr unter der Telefonnummer 0431 - 5579150 persönlich oder sprechen bitte eine Nachricht auf den AB. Gern können Sie uns auch an info@vamv-sh.de mailen. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Neuigkeiten

Sozialministerin Aminata Touré zu Besuch beim VAMV in Kiel

Sozialministerin Aminata Touré tauschte sich am 16.08.2023 in unserer Geschäfts- und Beratungsstelle in Kiel mit Verbandsvertreterinnen- und vertretern sowie Alleinerziehenden über ihre Bedarfe und… mehr

100 Gäste zur Jubiläumsfeier des VAMV Schleswig-Holstein

Ein langer Tag lag hinter uns: Start um 9 Uhr mit einem Grußwort der VAMV-Bundesvorsitzenden Daniela Jaspers sowie der Kieler Bürgermeisterin Renate Treutel. Dann ging es um Alleinerziehende am… mehr

Verband alleinerziehender Mütter und Väter in Schleswig-Holstein wird 51 Jahre!

Am 19.09.1972 wurde der Verband alleinerziehender Mütter und Väter in Schleswig-Holstein gegründet. Der Sitz des Landesverbandes war zunächst in Lübeck, später in Kiel. Es entstanden Ortsvereine in… mehr

Veranstaltungen

Endlich wieder VAMV Wochenendseminar im September!

Nach drei Jahren Coronapause veranstalten wir diesen September endlich wieder das Wochenendseminar für Alleinerziehende. Vom 22. bis 24.09.2023 wollen wir uns in der Jugendherberge Bad Malente mit… mehr

Fachtagung "Gutes Wohnen für Alleinerziehende"

In der Beratungspraxis machen die Mitarbeiterinnen des VAMV immer wieder die Erfahrung, dass die Trennung einer strittigen Beziehung oft dadurch erschwert wird, dass kein bezahlbarer Wohnraum gefunden… mehr

Konfliktbewältigung für Alleinerziehende

Immer irgendwie funktionieren müssen, immer alles allein schaffen – muss das denn wirklich sein? Und dann auch das noch – Konflikte, Konflikte …mit mir selbst, mit dem oder der Ex, mit anderen. Wie… mehr