Sommerfest des VAMV Landesverbands Schleswig-Holstein e.V. im Freilichtmuseum Molfsee

Am letzten Sonntag im Juni fand das traditionelle Sommerfest des schleswig-holsteinischen Landesverbands alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) im Freilichtmuseum Molfsee statt.


Dank einer Spende der Förde Sparkasse konnten der Verband für alle VAMV-Mitglieder und ihre Kinder den Eintritt bezahlen und zu einem schönen gemeinsamen Picknick an der Meierei einladen.

Das Picknick wurde von dem Emil&Lieschen-Team der Meierei sehr schön vorbereitet und gestaltet und war ein gelungener Auftakt für das Sommerfest. Die Kinder genossen danach besonders die Möglichkeiten des Spielens und Herumtobens auf dem Gelände des Freilichtmuseums sowie die Nutzung der Museumsbahn! Ein weiterer Magnet, an dem sich die Sommerfest-Teilnehmer immer wieder auf unterschiedlichen (Spazier-)Wegen zusammenfanden, war der historische Jahrmarkt mit den alten Karussells, den Schiffsschaukeln und dem Hau-den-Lukas.

 

Glücklicherweise war das Wetter trotz der Parallele zur Kieler Woche angenehm, so dass alle Eltern und Kinder einen schönen Tag erlebten, mit viel Zeit zum Reden, Spielen und Entspannen.