Banner Publikationen

Publikationen

Themenvielfalt und Spezialwissen

Wegweiser für den Umgang nach Trennung und Scheidung


Nach einer Trennung oder Scheidung ist es für die Eltern eine große Herausforderung, die Regelung des Umgangs an den Bedürfnissen und Rechten ihres Kindes auszurichten. Der Wegweiser bietet in dieser Situation Orientierung und Hilfe. Er richtet sich an beide Eltern, unabhängig davon, ob sie in einem Haushalt zusammen gelebt haben.

Der Wegweiser wurde aufgrund vielfältiger gesetzlicher Änderungen und fachlicher Weiterentwicklungen vollständig überarbeitet und aktualisiert. Er enthält eine Musterumgangsvereinbarung zum Herausnehmen.

Deutsche Liga für das Kind in Familie und Gesellschaft e.V., Deutscher Kinderschutzbund e.V. - DKSB, Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V. - VAMV (Hg.), 12. Auflage Berlin 2015, 88 Seiten

Bestellhinweis

Der Kostenbeitrag ist wie folgt gestaffelt:

Einzelexemplar: 3,- Euro Handlingspauschale,

ab 10 Exemplaren: 2,50 Euro pro Exemplar,

ab 100 Exemplaren: 2,00 Euro pro Exemplar.