Banner Aktuelles

Aktuelles

Daten und Fakten

Die Wut der Kinder

Online-Veranstaltung via Zoom: Es geht um dem Umgang mit Wut: dem Wutausbruch von Dreijährigen, der Wut weil Mama und Papa nicht mehr zusammen sind, der Wut von Pubertierenden weil man sich aufgrund der Pandemie nicht mit seinen Freund*innen treffen kann…


Liebe Mitglieder des VAMV SH, liebe Interessierte,

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer ersten kostenlosen Online-Veranstaltung via Zoom einladen! Wir hoffen ein Thema gefunden zu haben, das Euch interessiert.

Eltern, die Angst haben vor den Tränen und dem Wutausbruch ihres Kindes, z.B. nach einem Nein, geben die Führung in der Familie an ihre Kinder ab. Das ist nicht gut. Wie gehe ich mit dieser Wut um und wie kann ich meinem wütenden Kind helfen? Diese Fragen werden von dem renommierten Referenten Sascha Schmidt aufgeworfen und in der geplanten Zoom-Veranstaltung bearbeitet. Am 1. Dezember 2020 wird er uns ab 20 Uhr einen Input zum Thema geben und anschließend unsere Fragen aus dem Chat beantworten.

Interessiert? Dann melde Dich bitte telefonisch oder per Mail bis zum 27.11.2020 bei uns in der Geschäftsstelle. Dort erhältst Du alle Informationen zu Zoom und den Zugangslink zur Veranstaltung. Teile diese Veranstaltung auch gerne in Deinem Netzwerk.

Wir freuen uns auf Dich!

Sascha Schmidt lebt getrennt von der Mutter seiner zwei Töchter, ist ausgebildeter Seminarleiter des von Jesper Juul gegründeten familylabs und Paarberater. Er ist regelmäßig zu hören im R.SH-Podcast „Familiensache“ und beantwortet jeden Monat als Experte die Familienfrage in der Kinderkram.